Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 17. Dezember 2011

Rezension: Neuanfang in Virgin River


 


Fakten:

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3899416902
ISBN-13: 978-3899416909

Inhalt: 

Raus aus der Hektik der Großstadt, rein in die Natur. Das Angebot, als Arzthelferin und Hebamme in dem kleinen Örtchen Virgin River zu arbeiten, kommt der Krankenschwester Mel gerade recht. Vielleicht kann sie hier die Schicksalsschläge der letzten Monate überwinden. Allerdings stellt sie gleich bei ihrer Ankunft fest, dass die Realität des einfachen Landlebens nicht dem idyllischen Bild entspricht, was sie sich gemacht hatte. Doch ein auf den Stufen der Arztpraxis ausgesetzter Säugling macht ihr einen Strich durch die Abreisepläne. Und als der attraktive Barbesitzer Jack sich dann noch alle Mühe gibt, ihr die Schönheit der Landschaft und die Menschen des Ortes nahe zu bringen, ist Mel beinahe versucht, Virgin River noch eine Chance zu geben. 

Meine Meinung / Mein Eindruck: 

Ich finde, dass das Buch sehr gut zu lesen ist. Die Geschichte ist spannend und es hat mich interessiert wie es weitergeht. Ich hab wirklich mitgefiebert. Es ist ein Buch wo man mitlachen und mitweinen konnte. Zeitweise war es wirklich herzzereißend. Man konnte sich wirklich gut in die Geschichte hineinversetzen. Die Geschichte ist am Anfang so unfassbar traurig und doch hinreißend. Die beiden Hauptpersonen sind genau wie man Sie sich am Anfang vorstellt und übertreffen fast schon Ihre Rolle. Als Mel in das Dorf kam, sie war so leblos und als man wirklich aufs Ende gewartet hat, damit Sie mehr Leben in sich bekommt war wirklich ergreifend. Auch wie es geschrieben wurde. Jegliches Detail wurde erwähnt und ich glaube, es wäre auch wirklich unpassend gewesen, wenn Robyn Carr nicht alles erwähnt hätte. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Das Buch ist echt Klasse. Eigentlich das beste Buch was ich die letzten Wochen gelesen habe!!




Ihr müsst es unbedingt auch lesen. Das Beste daran ist, dass es weitere Bücher gibt. Ich muss mir unbedingt die weiten Bücher bestellen!!!

Liebste Grüße
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen